Firmen Logo

News

icons News
Roman Gratulation

tinu 30jahre

Herzliche Gratulation

Faebu EFZ Gratulation

Herzliche Gratulation

Hurra hurra, wir gratulieren Renate & Janick zur Geburt ihrer Tochter Arya. Die besten Glückwünsche vom ganzen Däty-Team.
IMG 0018
IMG 0020

Nachfolgeregelung bei der Dätwyler Küchenbau & Schreinerei AG

von Links Walter Dätwyler, Renate Jost-Dätwyler, Susanne Dätwyler
Die Tochter übernimmt das Ruder. Nach 31 Jahren wird in der Strengelbacher Dätwyler Küchenbau & Schreinerei AG ein neues Kapitel aufgeschlagen. Tochter Renate Jost-Dätwyler übernimmt das auf Küchenbau spezialisierte Unternehmen in zweiter Generation. Walter und Susi Dätwyler verbleiben weiterhin im Unternehmen, dürfen aber die Verantwortung in Zukunft an die junge Generation abgeben.

Der sorgfältig eingeleitete Prozess der Nachfolgeregelung konnte in der Dätwyler Küchenbau & Schreinerei AG nach vierjähriger Vorarbeit abgeschlossen werden. Anfangs November überschrieben Walter und Susi Dätwyler die Aktien an Tochter Renate Jost-Dätwyler, welche seit 2012 zum Team gehört und den Betrieb mit acht Mitarbeitern sowie drei Lernenden zukünftig führen wird.

Es ging immer "obsi"
In den vergangenen Jahrzehnten habe sich der Betrieb stetig entwickelt, blickte Walter Dätwyler zufrieden zurück. «Stetig aufwärts – wir haben eigentlich keine Krise erlebt», meinte er. 1994 konnte Martin Zimmerli, der immer noch zum Team gehört, als erster Mitarbeiter eingestellt werden. «Martin ist der einzige ausgelernte Mitarbeiter, den ich je eingestellt habe», gab Walter Dätwyler zu verstehen. Alle weiteren Mitarbeiter verblieben nach ihrer Lehrzeit im Betrieb. Und das waren doch einige, beschäftigt die Dätwyler Küchenbau & Schreinerei AG aktuell doch acht Mitarbeitende und drei Lernende.

Nun wollen Susi und Walter Dätwyler die Verantwortung an die zweite Generation übergeben. Tochter Renate Jost-Dätwyler, die bereits seit 2012 zum Team gehört und alle Abläufe bestens kennt, übernimmt die Geschäftsleitung. Walter und Susi Dätwyler arbeiten weiterhin im Betrieb mit. «Messen und planen, das ist weiterhin mein Job – zumindest so lange, wie mich meine Tochter noch will», gab Walter Dätwyler lachend zu verstehen, während Susi Dätwyler bereits schon einiges an administrativen Aufgaben abgegeben hat und dafür verstärkt im Betrieb mitarbeitet.

Bericht vom Wiggertaler, Thomas Fürst, download
Instagram